DARUM GO2B

Erfolgsfaktor Datenmanagement

Als Spezialist für das Produktdatenmanagement nutzt GO-2B sein Wissen und seine Erfahrung, um alle Kanäle – von der Broschüre bis zur App – für die erfolgreiche Vermarktung variantenreicher Produkte zu nutzen.

Grundsätze wie der Einsatz von Standards, die Konsistenz der Nutzung auf allen Kanälen, die Möglichkeiten der Internationalisierung und die Offenheit der Systeme sprechen für die Leistungen von GO-2B.

STANDARD

GO-2B setzt auf standardisierte Datenformate. Sie gewährleisten, dass alle Marktteilnehmer von der Industrie bis zum Handel mit den gleichen Produktdaten arbeiten und von der Weiterentwicklung der Standards und der Leistungen profitieren.

DATENHOHEIT

Der Hersteller planungsintensiver, variantenreicher Produkte kennt seine Produkte am besten. Zuverlässigkeit und Validität des Datenbestands profitieren von der Anlage, Pflege und Weiterentwicklung der Daten im Unternehmen. So steht ein optimierter, stets aktueller Datenbestand aus erster Hand zur Verfügung.

KONSISTENZ

GO-2B entwickelt Angebote und Leistungen für Industrie und Handel. Sie integrieren dieselben Produktdaten in alle Maßnahmen von Marketing, Vertrieb und Verkauf. Dies entspricht den Erwartungen der Kunden und sie erzielen Mehrwerte durch mehr Umsatz und geringere Kosten.

INTERNATIONALITÄT

GO-2B setzt Konzepte um, die das Datenmanagement leichter machen. So gelingt die Integration neuer Sprachen und die Anpassung an die Besonderheiten internationaler Märkte. GO-2B schafft beste Voraussetzungen für erfolgreiche internationale Geschäfte.

FLEXIBILITÄT

Mit GO-2B lassen sich Datenbestände aus unterschiedlichen Quellen zusammen führen. Einmal angelegt entsteht ein zentraler Produktdatenbestand, der alle Daten für die crossmediale Nutzung zur Verfügung stellt. So sind dem Einsatz in gedruckten und digitalen Medien keine Grenzen gesetzt.

SICHERHEIT

GO-2B legt allen Leistungen ein standardisiertes Datenformat zu Grunde. So ist die laufende Weiterentwicklung für die Zukunft gesichert und die Investition in das Produktdatenmanagement zahlt sich heute, morgen und in Zukunft aus.

GO-2B steht für erstklassige Verkaufsunterstützung vom Hersteller bis zum Point of Sale.

Beste Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen

GO-2B arbeitet für Unternehmen im Handel und in der Industrie.

Mit einem umfassenden Produktinformationsmanagement schafft GO-2B beste Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen. Ein einziger Produktdatenstamm im zentralen Produktinformationssystem liefert die Informationen für gedruckte Verkaufsinformationen, Online-Planungen, Apps auf mobilen Geräten oder Applikationen im Internet.

In flexiblen Apps und Web-Anwendungen nutzt GO-2B moderne Technologien für eine zeitgemäße und realitätsnahe Produktpräsentation. Sie löst gedruckte Verkaufsinformationen durch digitale Lösungen ab, die eine intuitive, einfach Nutzung ermöglichen und Mehrwerte für Hersteller und Handel realisieren.

Damit gelingt es, komplexe Informationen zu verdichten und zeitgemäß darzustellen. Ergebnis ist eine Produktpräsentation die alle Anforderungen des modernen Datenmanagements erfüllt und den Erwartungen der Kunden, vom Handel bis zum Endkunden, besonders entspricht.

  • Echtzeit-Zugriff auf alle Produktdaten
  • Komplexe Daten unterschiedlicher Formate (Text, Bild, 3D und weitere)
  • Standardisierte Daten
  • Geräte-unabhängige Nutzung
  • Crossmedialer Einsatz

VORSTAND

Hermann Balke, Go-2B AG
E-Mail schreiben

HERMANN BALKE

VORSTAND
Nach einem Studium der Informatik und Betriebswirtschaftslehre in Paderborn arbeitet Hermann Balke über viele Jahre in leitenden Positionen in Softwareunternehmen und Beratungsunternehmen.

2002 gründet Hermann Balke die Furnitec GmbH. Mit FurniData setzt er seine Philosophie um, alle Produktdaten zentral in einem offenen System zu verwalten und sie im Sinne der optimalen Datenqualität im Unternehmen zu bearbeiten und zu zertifizieren. Gleichzeitig engagiert sich Hermann Balke bei der Entwicklung eines einheitlichen Datenformats für die Branche und beteiligt sich in Gremien und Netzwerken der Küchen-, Polster- und Badmöbelindustrie.

Hermann Balke ist überzeugt, dass Produktdaten nicht allein für die Datenlieferungen an den Handel von Bedeutung sind, sondern in Zukunft bei allen Maßnahmen in Marketing und Vertrieb im Mittelpunkt stehen. Dies beginnt mit dem Druck von Verkaufsunterlagen und schließt die Nutzung in mobilen Anwendungen auf Tablet oder Handy und im Internet ein.

2011 gründet Hermann Balke gemeinsam mit Dr. Gordon Bartels die GO-2B GmbH. Furnitec und GO-2B verschmelzen 2014 zur GO-2B GmbH.

Dr. Gordon Bartels, Go-2B AG
E-Mail schreiben

DR. GORDON BARTELS

VORSTAND
Dr. Gordon Bartels studiert und promoviert an der RWTH Aachen. Nach einer Beratertätigkeit engagiert er sich in leitenden Positionen in Unternehmen der Küchenmöbelindustrie. Bis 2008 arbeitet Dr. Gordon Bartels bei Nobilia und wechselt von dort als Vorstand Technik und Datenverarbeitung zur Leicht Küchen AG. Von 2004 bis 2011 engagiert sich der IT-Spezialist im Vorstand des Daten Competence Centers (DCC) der Verbände der Holz- und Möbelindustrie.

2011 gründet Dr. Gordon Bartels gemeinsam mit Hermann Balke die GO-2B GmbH, um sich mit mobilen Lösungen für komplexe Produkte und Dienstleistungen, unter anderem für variantenreiche Möbel, zu beschäftigen.

Dr. Gordon Bartels stellt die perfekte technische Umsetzung in den Mittelpunkt. Ausgehend von einem leistungsfähigen Datenbestand, investiert er Know-how und Engagement in die optimale Darstellung der Produkte mit allen ihren Varianten. Mit Neugier und Innovationsbereitschaft entwickelt er Lösungen, die alle Vorteile moderner Endgeräte nutzen.

Mit der Verschmelzung der GO-2B mit der Furnitec GmbH stellen die Unternehmen im Jahr 2014 die Weichen für eine gemeinsame erfolgreiche Entwicklung.

HISTORIE

Zentrales Datenmanagement in offenen Systemen

2002 startet GO-2B mit dem Konzept, Produktdaten im Standardformat in einem offenen System zu erfassen, um sie von dort für verschiedene Verwendungszwecke zur Verfügung zu stellen. Die Vorteile überzeugen:

90% Küchenmöbelhersteller in DE & CH
Davon nutzen etliche FurniPrint für die Erstellung von gedruckten Verkaufsunterlagen
  • Der Fachhandel erhält vom Hersteller termingerecht aktuelle, vollständige und fehlerfreie Daten.
  • Die gleichen Daten stehen für die Erstellung von gedruckten und digitalen Verkaufsinformationen zur Verfügung. Dazu gehören Verkaufshandbücher, Broschüren aber auch iPad-Apps und Online-Kataloge für Marketing und Verkaufsunterstützung.
  • Alle Produktdaten lassen sich in Online-Anwendungen im Internet und in der Online-Planung nutzen.
  • Dank der Service-Plattform cat@web stehen die aktuellen Daten für alle autorisierten Branchenteilnehmer jederzeit zum Download zur Verfügung.

Heute vertrauen 90 Prozent der Küchenmöbelhersteller in Deutschland und der Schweiz auf FurniData von GO-2B. Von ihnen nutzen etliche FurniPrint für die Erstellung ihrer gedruckten Verkaufsunterlagen.

FurniMobile und FurniWin erschließen die Möglichkeiten der Online-Kommunikation im Internet, auf Tablets und Smartphones und bieten Industrie und Handel crossmediale Möglichkeiten in der Präsentation und Vermarktung variantenreicher Produkte.

OPTIMALES DATENMANAGEMENT FÜR CROSSMEDIALES MARKETING

 

FurniData von GO-2B ermöglicht das Datenmanagement und die Optimierung der Produktdaten für die mehrdimensionale Verwendung auf einzigartige Weise. Die erreichten Standards, zuerst in der Küchenmöbelindustrie, später auch in der Polstermöbel- und Badmöbelindustrie sind wegweisend für viele weitere Branchen.

Neben leistungsstarken Produkten bietet GO-2B seinen Kunden Beratung und Unterstützung in der Anlage und Pflege ihrer Daten und teilt Erfahrung und Wissen aus Projekten in Industrie und Handel mit dem Ziel einer zukunftsorientierten und optimalen Verkaufs- und Vertriebsunterstützung in zunehmend internationalen Märkten.

BRANCHENWISSEN GEPAART MIT SOFTWARE-KNOW-HOW

 

Die GO-2B AG und ihre Mitarbeiter sind branchenerfahren und bestens vernetzt. Die Prozesse und Anforderungen der Hersteller und des Handels kennen sie aus vielfältigen Projekten. Mit Kompetenz und Umsetzungsstärke macht sich das Unternehmen seit vielen Jahren einen Namen bei allen Unternehmen, die variantenreiche Produkte produzieren und vermarkten.

Branchenwissen und Software-Expertise nutzt GO-2B in der Beratung und Begleitung seiner Kunden. Gemeinsam mit ihnen schafft das Unternehmen echte Mehrwerte in Marketing, Vertrieb und Verkauf und realisiert dank perfekter Prozessunterstützung Zeit- und Kosteneinsparungen, die sich unter anderem in deutlich geringeren Rückfrage- und Reklamationsquoten und schnellen und sicheren Prozessen beispielsweise in der Bestellabwicklung zeigen.

GO-2B ist zertifizierter Partner des DCC.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Webseite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.